Langjährige Mitglieder geehrt

Ehrungen, der Bericht des Vorsitzenden Jürgen Mayerl und die Arbeit im Gemeinderat standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahresversammlung am 11. Juli 2021 des SPD-Ortsvereins Gochsheim Weyer. Die bereits im Januar geplante Veranstaltung konnte endlich nach einer langen Verzögerung bedingt durch den Corona Lockdown stattfinden. Das Interesse war bei den Mitgliedern sehr groß. dies war an der beträchtlichen Anzahl der Anwesenden zu erkennen. Jürgen Mayerl erinnerte nochmal an die verschiedenen Veranstaltungen in Verbindung mit der Kommunalwahl und von der Arbeit der SPD-Gemeinderatsfraktion. Verschiedene Anträge der Fraktion wie zB. die Weiterführung der Umgestaltung im Bereich des „Alten Friedhofs Weyer“ und die Gestaltung eines Mehrgenerationenparks in Gochsheim wurden den Anwesenden erläutert. Hier wurde auch Kritik geübt an der Art und Weise wie einzelne Anträge im Gemeinderat bisher noch nicht, oder viel zu spät behandelt werden. Hier erwartet die SPD-Fraktion von den Verantwortlichen in Zukunft schnellere Reaktionszeiten. Sehr erfreulich war dagegen noch zu berichten, dass im Rahmen des Regionalbudget der SPD-Antrag für die Beschaffung von drei Sitzgruppen an verschiedenen Radwegen und einem Bienenhotel als Aktion gegen das Insektensterben genehmigt wurde. Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Verabschiedung der ausgeschiedenen ehemaligen Gemeinderäte/Gemeinderätinnen. Jürgen Mayerl bedankte sich bei der ehemaligen Bürgermeisterin Helga Fleischer, dem ehemaligen 2. Bürgermeister Hans Jürgen Schwartling und den Gemeinderäten/innen Helga Ludwig, Gaby Sander, Hans Jürgen Sander und Manfred Deppert für ihr langjähriges Wirken in der SPD-Fraktion. Besonders gewürdigt wurde Hans Jürgen Sander für 36 Jahre Arbeit im Gemeinderat. Weiterhin gab es noch drei SPD-Urgesteine unter den Anwesenden zu ehren, für 65 Jahre Walter Bernhardt, und Örtel Albin, für 50 Jahre Mitgliedschaft Altbürgermeister Walter Korn, Günter Hack, und Sigmar Heiduck. Weitere Ehrungen wurden noch vollzogen an Heidel Waltraud (35J.), Heidel Hans (35J), Andreas Geyer (35J), Frank Baumann (30J), Bernd Friedel (25J), Hering Andrea (20J) und Christine Litteral (20J). Der Vorsitzende Jürgen Mayerl hatte für jeden eine persönliche Laudatio parat, bedankte sich bei allen für die langjährige Treue zur SPD und würdigte ihre Verdienste für die Partei und für die Gesellschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert