ILE Mainschleife Plus–Tour

Mainschleife/Volkach (red). Was ist die ILE Mainschleife Plus genau? Welche Orte umfasst sie und welche Projekte stehen an bzw. welche Projekte wurden bereits realisiert? Antworten auf all diese Fragen lieferte die ILE Mainschleife Plus-Tour.

Insgesamt knapp 50 Radler/innen machten es sich Ende April bei strahlendem Sonnenschein zur Aufgabe, die gesamt ILE-Region Mainschleife Plus mit dem (E-)Bike zu erkunden. Alle Bürger/innen, aber auch alle Gäste der Region waren herzlich eingeladen, sich der Premieren-Tour anzuschließen. 39 Kilometer ging es durch herrliche Natur mit Zwischenstopps an teilweise bereits realisierten Regionalbudget-Projekten aus dem vergangenen Jahr. Alle Teilnehmenden waren sich am Ende des Tages einig: Es ist toll, was es in der Region alles zu erkunden gibt – manches sogar, was man als Einheimische vielleicht noch gar nicht kennt.

Regionales Gewinnspiel

Wer alle Stationen besichtigte und überall eine Unterschrift erhielt, hatte es nicht nur geschafft, sich ein genaues Bild über den gesamten Umfang der ILE-Region Mainschleife Plus zu machen, sondern hatte auch gleichzeitig die Chance, tolle Preise zu gewinnen: Unter allen eingeworfenen Teilnahme-Karten verloste die ILE Mainschleife Plus regionale Schmankerl. Inzwischen hat die Glücksfee die Gewinner/innen ermittelt und die Preise wurden feierlich übergeben.

Glückliche Gewinner/innen

„Wir freuen uns, dass die Premiere der ILE Mainschleife Plus-Tour so gut verlaufen ist.“, findet ILE-Sprecher und Erster Bürgermeister der Stadt Volkach Heiko Bäuerlein. Und beglückwünscht die drei Gewinner/innen zu ihren Preisen. 

Carina König gewann den ersten Preis: einen Präsentkorb mit Schmankerln aus allen Teilen der ILE-Region. Sie war auch fleißig ohne E-Bike und nur mit Muskelkraft unterwegs. Den zweiten Preis sicherte sich Günter Schulz und der dritte Preis ging an Tobias Lother. Mit den glücklichen Gewinner/innen freuen sich ILE-Sprecher und Erster Bürgermeister der Stadt Volkach, Heiko Bäuerlein, und ILE-Umsetzungsbegleitung Theresa Ott.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert