Neue Liveshopping Show für Möbel

Inspiration, Unterhaltung und aktuelle Einrichtungstrends – die erste große XXXLutz Liveshopping Show war ein voller Erfolg!

Bei einem interaktiven Online-Event wurden am Black Friday angesagte Einrichtungsgegenstände und Deko-Tipps präsentiert. Die Liveshopping Premiere von XXXLutz begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer rund ums Einrichten!

Bei XXXLutz startete am Black Friday um 17:30 Uhr ein bisher nie dagewesenes Online-Einkaufserlebnis. Erstmalig erhielten Kund*innen die Möglichkeit, sich per Smartphone oder Tablet während einer unterhaltsamen Show inspirieren zu lassen und online zum Thema „Tischlein deck dich“ einzukaufen. Ein ganz besonderes Highlight waren die exklusiven Gutschein-Codes. Sie machten aus den hochwertigen Einrichtungstrends echte Schnäppchen!

Große Liveshopping Show bei XXXLutz: innovativ, inspirativ, trendig!

In diesem Jahr entwickelte sich der Liveshopping-Trend zu einem aufsteigenden Stern am Shopping-Himmel. Was bei Fashion-Fans bereits seit längerer Zeit zum Alltag gehört, kommt nun auch in der Einrichtungs-Welt an. Deshalb möchte XXXLutz seinen Kund*innen von jetzt an regelmäßig den Genuss dieser exklusiven, digitalen Einkaufserfahrung bieten. „Wir sind begeistert von der unglaublichen Resonanz, die wir schon im Vorhinein für das geplante Liveshopping Event erhalten haben“. So Konrad Nill, CMO bei XXXLutz Deutschland. Und das ist wirklich kein Wunder, denn ein innovatives Konzept wartet auf die anspruchsvolle Generationen Z und Millennials. Pünktlich zum diesjährigen Black Friday starteten man mit einem völlig neuen Online-Entertainment- und Einkaufs-Event. Das trendige Sendeformat soll bei XXXLutz von jetzt an regelmäßig stattfinden, im Anschluss an jede Live-Sendung wird die Aufzeichnung noch für weitere 10 Tage auf www.xxxlutz.de/live zu sehen sein. Später dann auf dem XXXLutz YouTube-Kanal. Alle Events werden im Vorhinein auch auf den Social-Media-Kanälen angekündigt, sodass die rund 650.000 Fans auf Facebook und 125.000 Instagram-Follower rechtzeitig über anstehende Shows informiert werden. Diese Nähe sorgt für begeisterte Kunden.

Exklusive Angebote und Mega-Coupons sorgen für Begeisterung

Das XXXLutz Liveshopping-Event bot den Zuschauer*innen zahlreiche Benefits und begeisterte beispielsweise auch mit besonders attraktiven Preisen und Gutscheinen. Während es sich die Kund*innen mit ihren Smartphones oder Tablets auf der Couch bequem machten, empfing die aus dem Teleshopping bereits bestens bekannte Moderatorin Kati Conrads die Community herzlich in einem einladenden Ambiente im Stil eines modernen Wohnzimmers und führte durch die rund 45-minütige Liveshopping Show. Die Community konnte währenddessen Fragen zu den Produkten und Trends im Chat stellen, die live vom XXXLutz Team beantwortet wurden – ein Service, den zahlreiche Kund*innen begeistert aufnahmen. Die sympathische Moderatorin stellte im Laufe der Show rund 10 Produkt-Trends zum Thema „Tischlein deck dich“ vor, die im Livestream eingeblendet wurden. Mit nur einem Klick konnte das Wunsch-Produkt in den digitalen Warenkorb gelegt werden, attraktive Coupons versüßten das Einkaufserlebnis zusätzlich. Wer das Shopping-Spektakel am frühen Freitagabend verpasst hat, kann die vorgestellten Trend-Produkte auch in den kommenden Tagen noch im Online-Shop oder in den Einrichtungshäusern vor Ort ergattern.

Ein spannender Mix aus Unterhaltung, Trends und Online-Shopping

Das digitale Einkaufserlebnis bei XXXLutz zeichnete sich durch einen Mix aus spannender Unterhaltung, trendigen Einrichtungsgegenständen und informativen Tipps aus. Ein ganz besonderes Highlight der Show war der Topdeal, mit dem die Moderatorin alle Zuschauer*innen überraschte: eine hochwertige LED-Tischleuchte, die ganz unkompliziert über eine Smartphone-App steuerbar ist. Doch damit noch nicht genug, denn während der Show jagte ein Highlight das nächste: Neben dem Topdeal wurde beispielsweise ein hochmodernes 16-teiliges Keramikgeschirr-Set in der Trendfarbe schwarz präsentiert und dazu passend ein Tischset aus Kunstleder, ein grauer Tischläufer, elegante Weingläser sowie ein gebürstetes Edelstahl-Besteck-Set, zwei stylische Deko-Windlichter und eine Etagere für leckere Weihnachtsplätzchen.

Hier wurde wieder einmal der klare Vorteil einer Liveshopping Show deutlich gemacht. Die Funktionen der Produkte können live und mit einem hohen Unterhaltungswert vor den Zuschauer*innen präsentiert werden. Neben originellen Styling-Tipps erhielt die Community auch wertvolle Hinweise zur Pflege der einzelnen Produkte. Das machte das Event nicht nur zur unterhaltsamen, sondern auch zur informativen Show mit echtem Mehrwert.

Das nächste Mal geht XXXLutz am 03. Dezember 2021 live – Kund*innen können sich unter www.xxxlutz.de/live dazuschalten. Geplant ist, bis zum 21. Februar 2022 insgesamt 12 weitere Events durchzuführen, bei denen sich die Community auf wechselnde Mottos, unzählige schöne Einrichtungsideen und hochwertige Produkte zum kleinen Preis freuen darf!

(Text und Fotos:XXXL Lutz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert