Oliver Kahn ist DDW-Ehrenpreisträger 2022

Ein Mann mit Mut zu neuen Zielen: Schon während und auch nach seiner Weltkarriere als Fußballer suchte Oliver Kahn immer neue Herausforderungen und entwickelte sich beständig fort. Das ist mustergültig, sagt die Jury, und wählt Oliver Kahn zum Ehrenpreisträger „Innovator des Jahres“ 2022.

Oliver Kahn wird Ehrenpreisträger „Innovator des Jahres 2022“ und tritt damit die Nachfolge an von Matthias Maurer (2021)Frank Thelen (2020)Dr. Wladimir Klitschko (2019) und Judith Williams (2018) an.

Die Begründung der Jury:

Oliver Kahn repräsentiert weltweit ganz besondere Erfolgstugenden und gründet damit nicht zuletzt einen Ruf, der auf die Leistungskraft Deutschlands und seiner Wirtschaft insgesamt abstrahlt. In seiner persönlichen Karriere hat er den Mut zum Wandel und die Neuerungskraft nie verloren: Von der Weltkarriere als Sportler zum Unternehmer, TV-Moderator und schließlich Spitzenmanager des FC Bayern München. Er steht damit mustergültig für innovativen Geist, Neues zu wagen. Vorbildcharakter gerade für junge Menschen hat insbesondere seine stetige Bereitschaft, den eigenen Horizont durch Bildung zu erweitern. Mit seinem ehrenamtlichen und Stifter-Engagement steht er zudem für gesellschaftliche Verantwortung, die mit echtem Erfolg einhergeht.

Der renommierte Wirtschaftspreis wird bereits zum sechsten Mal in Folge verliehen, aber erstmalig in Berlin.  Die Verleihung findet am 4. November 2022 mit 300 geladenen Gästen in den exklusiven Räumlichkeiten des Berlin Capital Club (www.berlincapitalclub.de) – der auch Teil des internationalen Netzwerkes von IAC – International Asscoiate Clubs ist, statt.

Erwartet wird ein „Who is Who“ der deutschen Wirtschaft voller Unternehmer- und Geschäftsleiterkollegen sowie Prominenz aus Business, Politik, Medien und Wissenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert