Personalnachrichten aus dem Rathaus

Grafenrheinfeld (red). Insgesamt drei Bürgermeister und eine Bürgermeisterin hatten in 32 Dienstjahren in Heike Riegler eine Sekretärin, wie man sie sich nur wünschen kann. Nach Robert Gießübel, Walter Weinig und Sabine Lutz war Frau Riegler auch für den neuen Bürgermeister Christian Keller eine verlässliche Stütze im Vorzimmer mit einem enormen Erfahrungsschatz. Mit Ende Februar tritt Frau Riegler in den wahrlich wohlverdienten Ruhestand. Eine feierliche Verabschiedung wird in schönem Rahmen begangen, sobald die Umstände es erlauben.

Ihre Stelle teilen sich nun Frau Alexandra Lang und Frau Melanie Klement. Beide wurden von Frau Riegler sehr intensiv in die vielfältigen Aufgaben eingearbeitet. Die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsplanung, die Rundschau und viele andere Themen rund um den vollen Rafelder Jahreskalender gehören zu ihren Aufgaben. Frau Lang ist schon einige Zeit im Rathaus. Frau Klement komplettiert nun das Vorzimmer des Bürgermeisters.

Barbara Gock ist den meisten Bürgern als kompetente Ansprechpartnerin im Bürgerbüro bekannt. Davor war Frau Gock unter anderem im Bürgermeistervorzimmer und der Kämmerei tätig. Nun wechselt sie in die Bibliothek und übernimmt dort die Nachfolge von Doris Kaffer, die im Laufe des Monats März in den Ruhestand tritt.

Die Nachfolgerin von Frau Gock im Bürgerbüro ist Frau Birgit Backowies. Frau Backowies hat schon vielfältige berufliche Erfahrungen im Kundenservice im öffentlichen Dienst und wird von ihren beiden Kolleginnen in die neue Tätigkeit eingearbeitet.

Die Personalverwaltung unterstützt seit kurzem Frau Rita Schwenk. Frau Schwenk war vor ihrer Zeit in Grafenrheinfeld schon viele Jahre im gleichen Bereich in einer anderen Gemeindeverwaltung beschäftigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert