Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 01. Juni

Aus dem Stadtgebiet:

Abgestellter Rucksack aus Silvana Schwimmbad entwendet

Schweinfurt, Silvana-Schwimmbad. Am Mittwoch zwischen 18.30 und 19.30 Uhr stellte der Geschädigte seinen Rucksack im Bereich des Außenbeckens unbeaufsichtigt ab. Als er zurückkehrte war dieser entwendet worden. Im Bereich der Umkleiden konnte dieser wieder aufgefunden werden. Der Geldbeutel und eine schwarze Sonnenbrille waren daraus gestohlen worden. Der Geldbeutel konnte dann im Außenbereich entleert aufgefunden werden. Der Gesamtentwendungsschaden beläuft sich auf 200 Euro.

Geldbeutel aus Geschäft entwendet, danach noch Bargeld abgehoben

Schweinfurt, Am Zeughaus. Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr betrat ein männlicher unbekannter Täter das Geschäft Wollsister und begab sich zielstrebig in den Aufenthaltsraum der Mitarbeiter und entwendete dort einen Geldbeutel. Da sich in diesem auch die PIN und die Bankkarte befanden, war es ihm möglich im Anschluss auch noch einen vierstelligen Bargeldbetrag abzuheben. Der Täter war zwischen 25 und 30 Jahre alt und führte ein weißes Kartonschild mit sich. Er hatte auffallende kurze Haare, ggf. sogar eine Glatze.

Verkehrsgeschehen:

Unfall: Fahrradfahrer übersehen, dieser nur leicht verletzt

Schweinfurt, Rückertstraße/ Mainberger Straße. Am Mittwoch gegen 12.45 Uhr kam es im Kreuzungsbereich zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer und einem Pkw.

Der Fahrer eines Audi fuhr auf der Rückertstraße und wollte nach links auf die Straße Am Oberen Marienbach abbiegen. Der Rennradfahrer fuhr auf der Mainbergerstraße und wollte an der Kreuzung gerade aus in die Rückerstraße fahren. Hierbei übersah der Pkw-Fahrer den Fahrradfahrer beim Abbiegevorgang und es kam zum Zusammenstoß auf der Kreuzung.
Der Fahrradfahrer stieß mit seinem Fahrrad an den rechten vorderen Kotflügel und prallte mit seinem Kopf auf den PKW und rutschte über die Haube. Hierbei verletzte er sich, so dass er anschließend in das Leopoldina Krankenhaus verbracht werden musste. Glücklicherweise hatte er sich nicht schwerer dabei verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5500 Euro.

Auffahrunfall, Verursacher flüchtet im Anschluss, Zeugen gesucht

Schweinfurt, Ludwigsbrücke/ Marienbrücke. Am Mittwoch gegen 10.40 Uhr befuhr der Fahrer eines schwarzen Mercedes A200 die Ludwigsbrücke in Richtung Ortsausgang, als er verkehrsbedingt auf der Marienbrücke anhalten musste. Dies übersah ein dahinterfahrender BMW-Fahrer und fuhr auf dessen Heck auf. Nach der Kollision entfernte sich der Unfallverursacher sofort von der Tatörtlichkeit. Bei dem Unfall verletzte sich die Beifahrerin des schwarzen Mercedes. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen BMW, möglicherweise einen 3er mit Schweinfurter Zulassung. Der Fahrer soll um die 25 Jahre alt gewesen sein mit schlanker Statur und dunkler Hautfarbe. Weitere Hinweise liegen derzeit noch nicht vor. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt zu melden.

Aus dem Landkreis:

Heuballen angezündet

Schwebheim, Skaterpark. Am Mittwoch gegen Mitternacht wurde ein brennender Heuballen auf der Skateranlage in Schwebheim mitgeteilt. Ein Heuballen, welcher zuvor vom angrenzenden Acker auf die Skateranlage gerollt worden war, wurde durch einen unbekannten Täter in Brand gesetzt. Die Feuerwehr Schwebheim konnte den Brand zeitnah löschen.

Verkehrsgeschehen:

Geparktes Fahrzeug angefahren, Verursacher ging flüchtig

Schonungen, Hauptstraße. Am Mittwoch in der Zeit von 10.00 bis 10.30 Uhr parkte die Geschädigte ihren blauen Dacia Sandero in der Hauptstraße auf Höhe der Hausnummer 23. Nachdem sie zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie einen Schaden am Pkw vorne rechts fest. Der Unfallverursacher hatte sich bereits unerkannt entfernt und hinterließ einen Schaden von 1000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert