Schwebenried/Schwemmelsbach siegt beim BWG Hallencup

Ein voller Erfolg war der traditionelle BWG-Hallencup am 29.12.2022 im Sportzentrum Bergrheinfeld. Nach zweijähriger Zwangspause konnte endlich der Budenzauber mit den besten Teams aus der Region wieder stattfinden. Knapp 450 Zuschauer sorgten für einen Rekordbesuch und ein volles Haus auf den Zuschauerrängen. Der traditionelle Hallenfußball mit Bande hat unverändert eine hohe Attraktivität. Im Vorfeld wurde ein attraktives Teilnehmerfeld aus den Mannschaften der umliegenden Ortschaften gefunden.

Neben der Heimelf vom TSV 07 Bergrheinfeld nahmen die Ligakonkurrenten aus Ettleben/Werneck, Eßleben und Heidenfeld/Hirschfeld und Heidenfeld/Hirschfeld teil. Die beiden Landesligisten aus Schwebenried/Schwemmelsbach und Gochsheim sowie die Lokalrivalen aus Garstadt und Grafenrheinfeld komplettierten das Feld. In Gruppe A setzten sich die Gastgeber sowie die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach souverän durch und zogen ins Halbfinale ein. Im direkten Duell um den Gruppensieg hatte Bergrheinfeld den Landesligist am Rande der Niederlage. Lange Zeit in Front gelegen musste man erst kurz vor dem Ende in Unterzahl zwei Gegentore zum 2:3 hinnehmen. In Gruppe B wurde es dagegen sehr spannend. Gochsheim gewann alle seine Spiele und zog mit 9 Punkten ins Halbfinale ein. Dahinter gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Ettleben und Essleben. Im letzten Spiel der Vorrunde standen sich die punktgleichen Rivalen gegenüber. Nach einem 0:0 hatte Ettleben das um ein Tor bessere Torverhältnis und folgte Gochsheim ins Halbfinale.

Pokalübergabe

Für Essleben reichte es am Ende zu Platz 5 nach einem 2:0-Sieg gegen die SG Heidenfeld/Hirschfeld. Platz 7 sicherte sich Garstadt mit einem 2:1 Sieg gegen Grafenrheinfeld. Im ersten Halbfinale setzte sich Schwebenried knapp mit 2:1 gegen Ettleben/Werneck durch. Marc Müller und Lukas Gull trafen schnell zur 2:0 Führung, aber nach dem Anschluss durch Maximilian Mosandl lag der Ausgleich mehrfach in der Luft.

Danach traf der TSV 07 auf Landesligist TSV Gochsheim. Hier dominierte Bergrheinfeld klar und ging durch David Fleischmann schnell in Führung. Danach wurden beste Chancen vergeben und Irnes Husic hielt mit sensationellen Paraden Gochsheim im Spiel. Kurz vor Ende kam Gochsheim dann durch ein Eigentor der Gastgeber tatsächlich noch zum Ausgleich. Im anschließenden 9-Meterschiesen sollte wieder Keeper Husic glänzen und so gewann Gochsheim denkbar knapp mit 5:4.

Finalteilnehmer

Bei den Gastgebern saß die Entäuschung tief und so verlor man auch das Spiel um Platz 3 gegen Ettleben knapp mit 1:2.  Im Endspiel lieferten sich die beiden Landesligisten aus Schwebenried und Gochsheim dann ein packendes Spiel. Am Ende gewann Schwebenried denkbar knapp mit 3:2 durch Treffer von Marc Müller, Marcel Behr und dem überragenden Maximilian Stahl, der zusammen mit Pascal Demar auch Torschützenkönig wurde. Jener Demar konnte im Finale auch zweimal treffen und landete wie Stahl bei 5 Treffern. Maximilian Stahl wurde später auch zum besten Spieler des Turniers gewählt. Bei der Siegerehrung im vollbesetzen TSV Saal konnte sich am Ende die DJK Schwebenried neben dem Pokal über die Siegprämie von 250,00 Euro, gestiftet von der BWG Bau GmbH aus Schweinfurt, freuen. Geschäftsführer und TSV Vorstand Joe Erhard dankte im Rahmen der Preisübergabe allen teilnehmenden Mannschaften.Insgesamt war das Turnier wieder eine Werbung für den Hallenfussball mit vollen Rängen, vielen Toren und interessanten Gesprächen am Rande des Parketts.

Endstand BWG Cup 2019:

  1. DJK Schwebenried/Schwemmelsbach
  2. TSV Gochsheim
  3. TSV Ettleben/Werneck
  4. TSV 07 Bergrheinfeld
  5. TSV Essleben
  6. SG Heidenfeld/Hirschfeld
  7. FC Garstadt
  8. TSV Grafenrheinfeld

Torschützenkönig:                       Maximilian Stahl (Schwebenried),

Pascal Demar (Gochsheim)                          je 5 Tore

Bester Spieler:                             Maximilian Stahl (Schwebenried)

Bester Torwart:                            Irnes Husic (Gochsheim)

Die Fußballabteilung des TSV 07 Bergrheinfeld bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern und unserem Vereinswirt für Ihren Einsatz und den reibungslosen Ablauf der Turniere.

Torschützenkönige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert