„TSV Ettleben im Showfieber“

Ettleben (red).  Der TSV Ettleben feiert sein 100+3 jähriges Vereinsjubiläum. Vor diesem Hintergrund hat sich die Theatergruppe Ettleben ein Stück von Beate Irmisch ausgesucht, das diese Thematik hervorragend aufgreift.

Die Altherrenmannschaft des Vereins hat sich bereit erklärt, das Fest mit allem Pipapo auszurichten. Guter Rat ist teuer! Ideen sind gefragt. Da hat Kalle Rummeligge die zündende Idee. Eine Show soll stattfinden mit dem Moto „TSV Ettleben im Showfieber“. Schnell finden sich interessierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

… Lasst die Show beginnen!!!

An sieben Terminen können sich die Besucher wieder von den künstlerischen Darbietungen der Ettlebener Laienschauspieler erfreuen.

Termine sind Freitag/Samstag/Sonntag, jeweils a, 17./18./19. März , sowie am 24./25./26. März 2023. Die Vorstellungen beginnen freitags und samstag jeweils um 20 Uhr. Die Vorstellungen am Sonntag beginnen um 18.30 Uhr.

Am Samstag, 25. März, findet noch eine zusätzliche Nachmittagsvorstellung um 14 Uhr statt. 

Die Vorstellungen beginnen pünktlich, weshalb es sich empfiehlt schon mindestens eine halbe Stunde vorher vor Ort im Sportheim zu sein.

Tickets sind nur im Vorverkauf telefonisch unter  0151-54175180 zu bestellen. Die telefonische Hotline ist montags bis mittwochs  immer von 16  Uhr bis 19 Uhr geschaltet.

Schon nach dem 2. Weltkrieg war es in Ettleben Tradition, Theater zu spielen. Damals wurden von der Pfarrei, vom TSV Ettleben und abschließend vom damaligen Kriegerverein in verschiedenen Örtlichkeiten Theaterstücke aufgeführt. Die letzte Vorstellung fand damals im Jahre 1974 in der alten Turnhalle des TSV statt. Erst als der Ortsteil Ettleben, der zum Markt Werneck gehört, im Jahre 1989 das jährlich stattfindende Bürgerfest des Marktes Werneck übertragen bekommen hat, kam die Idee auf, das Theaterspiel wieder aufzunehmen. Ab 1991 wurde unter dem Namen „Laienspielgruppe Ettleben“ in Eigenregie gespielt, so wie es heute auch noch getan wird. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert